Feuer in Mehrfamilienhaus in der Färberstraße in Neumünster

Keine Personen verletzt

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (ots) - Heute Nacht (14. Dezember) gegen 0.20 Uhr wurde durch die Berufsfeuerwehr Neumünster ein Feuer in einem leerstehenden Mehrfamilienhauses in der Färberstraße in Neumünster entdeckt.

Aus dem Dach stieg schwarzer Rauch auf, die Feuerwehr konnte das Feuer schnell ablöschen, da die Feuerwehr einen Schwelbrand im Bereich des Daches nicht ausschließen konnte, musste im Bereich der betroffenen Wohnung das Dach geöffnet werden.

Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Personen im Haus, bei dem Haus handelt es sich um ein leerstehendes Haus was oftmals von Obdachlosen genutzt wird.

Durch das Löschwasser und den eisigen Temperaturen in der letzten Nacht war die Färberstraße stark vereist und musste abgestreut werden. Während der Löscharbeiten wurde die Färberstraße komplett gesperrt.

Eine Schadenshöhe konnte aufgrund des allgemeinen Hauszustandes nicht beziffert werden.

Zur Brandursache kann noch nichts gesagt werden, die Kriminalpolizei Neumünster hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.