Neumünster (pm) - Die Freie Waldorfschule am Roschdohler Weg 144 lädt herzlich zum Theaterstück „Arsen und Spitzenhäubchen“ v. J. Kesselring ein.
Die schwarze Krimikomödie wird am Samstag, 18. März um 20 Uhr von der achten Klasse aufgeführt. Der Eintritt ist für alle Besucher frei, um eine Spende wird gebeten. Zum Inhalt: Die Tanten Brewster haben in Brooklyn ein nettes Häuschen.
Ihr Neffe Mortimer wir bald Ellen, die Tochter von Dr. Harper dem Pfarrer heiraten. Doch es spielen sich merkwürdige Dinge ab. Eines Morgens findet Mortimer eine Leiche in der Truhe vor dem Fenster und es stellt sich heraus, dass dies nicht die einzige Leiche ist. Die Tanten haben eine kleine Leidenschaft. Sie bieten alleinstehenden Herren ein Glas Holunderwein an, dass Sie mit Arsen und Zyankali gewürzt haben. Mit im Spiel ist Teddy, Mortimer‘s etwas verrückter Bruder, der sich für Präsident Roosevelt hält.
Er hebt im Keller Schleusen aus und dort werden die Herren bestattet.
Mortimer ist entsetzt und möchte Teddy einweisen und ist noch entsetzter, als er erfährt, dass die Tanten die wahren Täterinnen sind.
Als dann auch noch ein Dritter verschollener krimineller Bruder, Jonathan mit seinem Gesichtschirurg Einstein das Haus betritt und auch eine Leiche dabei hat, ist das vermeintliche Unglück perfekt.
Arsen und Spitzenhäubchen
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

... hier klicken
Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.