Neumünster (pm) - Das MVZ FEK Neumünster ist eine 100% Tochter des FEK Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) und hat einen nuklearmedizinischen Arztsitz übernommen. Bisher wurde der Arztsitz durch das MVZ West Doc Heide als Zweigstellenpraxis in den Räumlichkeiten des FEK betrieben. Den Sitz hat Heide zum 30.03.23 aufgrund der weiten Entfernung zwischen des Hauptstandortes in Heide und der Zweigstellenpraxis in Neumünster aufgegeben.
Mit der Übernahme bleibt im FEK die nuklearmedizinische Diagnostik und Therapie unter einem Dach. „Das ist besonders für unsere onkologischen Patienten wichtig und für unser Darmkrebszentrum sowie das Brustkrebszentrum von besonderer medizinischer Bedeutung“ betont Ilka Rahlff, Fachärztin für Nuklearmedizin am MVZ FEK Neumünster. Die Praxis stellt neben der Behandlung der ambulanten Patienten auch die konsiliarische Betreuung des stationären Bereichs sicher.
„Mit der Besetzung des Sitzes durch Ilka Merret Rahlff wird die nuklearmedizinische Versorgung in und um Neumünster langfristig sichergestellt werden und dazu beitragen, unser Angebot an hochwertigen Gesundheitsdienstleistungen zu erweitern und unser Engagement für die Verbesserung der Gesundheit unserer Patienten zu stärken“ so Fischer weiter.
Die Praxis für Nuklearmedizin befindet sich in den Räumlichkeiten des FEK und bietet das breite Spektrum an Szintigraphien an.
Alles unter einem Dach
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

... hier klicken
Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.