Zeitgleiche Brandstiftung in Itzehoe

In Itzehoe haben Unbekannte nahezu zeitgleich an zwei Orten Müllcontainer in Brand gesetzt

In der Carl-Stein-Straße war das Feuer auch auf einen Zaun übergesprungen. (Foto: Sprenger)

Itzehoe (ots) – Am Dienstagabend haben Unbekannte in Itzehoe an zwei Orten Müllcontainer in Brand gesetzt und dadurch einen erheblichen Schaden angerichtet. In einem Fall griffen die Flammen auf einen Zaun über und zerstörten diesen.
Etwa zeitgleich gegen 22.50 Uhr gingen auf dem Schulhof des Gymnasiums Am Lehmwohld und in der Carl-Stein-Straße Mülltonnen in Flammen auf. An der Schule zerstörte das Feuer zwei Papiertonnen, weitere konnten durch die alarmierte Streife aus dem Gefahrenbereich entfernt werden. In der nahegelegenen Carl-Stein-Straße waren Container in einem Windfang an einem Mehrfamilienhaus betroffen. Das Holz der Einzäunung fing ebenfalls Feuer und verbrannte, so dass insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 5.700 Euro entstand. Die Tonnen auf dem Schulhof besaßen einen Wert von etwa 360 Euro.
Für die Brände dürften unbekannte Personen verantwortlich gewesen sein, so Polizeisprecherin Merle Neufeld. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, sollte sich mit der Polizei unter 04821 6020 in Verbindung setzen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.