Moin Jobfinder

„Wikinger“ erkämpfen Podiumsplatz

Speedway: Dritter Platz für Brokstedt zum Saisonstart

Die Mannschaft des MSC Brokstedt belegte zum Saisonauftakt im Speedway-Team-Cup in Cloppenburg den dritten Platz. Foto: MSC Brokstedt

Brokstedt/Cloppenburg (anz) - Groß waren die Erwartungen bei den Verantwortlichen des MSC Brokstedt  im ADAC vor dem Saisonstart im Speedway-Team-Cup (STC). Im ersten Rennen ging es für die Mannschaft von Teammanager Thomas Thode nach Cloppenburg. 

Im ersten Rennen der Serie trafen mit dem MC Olching, den „Black Forest Eagles“ aus Berghaupten sowie den gastgebenden „Fighters“ vom MSC Cloppenburg gleich drei starke Konkurrenten auf die Vertretung der „Wikinger“. „Wir wollten gleich im ersten Rennen der neuen Saison ein Ausrufezeichen setzen“, so Thode nach dem spannenden und interessanten Rennen vor rund 500 Zuschauern. Dieses Vorhaben sollte zwar nur zum Teil gelingen, sorgte am Ende jedoch auf Zufriedenheit im Brokstedter Team. Nach einem schwachen Start steigerten sich die „Wikinger“, präsentierten Teamgeist und fanden über den Kampf zwar spät aber dafür umso eindrucksvoller in die Begegnung.

Am Ende belegte der MSC Brokstedt den dritten Platz hinter den Teams aus Olching und Cloppenburg. Thode: „Auch wenn es am Ende nur ein Punkt war, der uns vor Berghaupten landen lies, haben wir unser Minimalziel mit dem Podiumsplatz erreicht. Eine lange Pause vor dem nächsten Rennen bleibt den „Wikingern“ indes nicht. Bereits am kommenden Sonntag (1.Mai) ist der MSC Brokstedt Gastgeber in der zweiten Runde des STC. Der Start auf dem Holsteinring erfolgt dann um 14 Uhr.

Das Ergebnis STC Runde 1 in Cloppenburg:

1. MSC Olching 42 Punkte

2. MSC Cloppenburg 31 Punkte

3. MSC Brokstedt 24 Punkte

4. MSC Berghaupten 23 Punkte

Die Punkte für die „Wikinger“:

Tobias Buch: 9 Punkte

Marius Hillebrand: 6 Punkte

Timo Wachs: 5 Punkte

Niklas Esslinger: 4 Punkte

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X