Weltladen verschickt 220 Schutzengel-Boxen

Ab dem 5. Mai gelten wieder fast normale Öffnungszeiten

Anke Riechers vom Weltladenteam mit einer Schutzengel-Box. (Foto: Weltladen)

Itzehoe (anz) – In der Corona-Zeit gibt es auch immer wieder Erfolgsmeldungen. Auch die Schutzengel-Box des Weltladens Itzehoe traf offensichtlich den Nerv der Zeit. „Wir haben inzwischen 220 Schutzengel-Boxen verschickt, eine ging sogar in die Niederlande“, sagt Anne Zankel vom Weltladen Itzehoe. Mit der Aktion haben alle die Möglichkeit, Freunden und Verwandten zu zeigen, dass sie an sie denken. Bestückt ist sie mit unterschiedlichen fairgehandelten und nachhaltigen Waren.
Bestellt wird die Schutzengel-Box inzwischen auch von Kunden aus anderen Bundesländern. Einer aus Parsberg in Bayern schrieb an den Weltladen: „In dieser schwierigen Zeit freut man sich über so kleine Überraschungen noch mehr, darum finde ich das eine sehr tolle Idee.“
Die aus der Not geborene Idee wird nun zu einem festen Bestandteil des Weltladen-Angebots.  Mit dem von der Itzehoer Schülerin Sofie Buschmann gemalten Schutzengel-Bild wurde nun eine Karte in einer Auflage von 1.000 Stück gedruckt. „Die Schutzengel-Box wird auch nach Corona weiterbestehen. Inzwischen haben wir sie in drei verschiedenen Varianten“, so Anne Zankel.
Dabei wurde das Weltladen-Team von der großen Nachfrage vollkommen überrascht, musste schnell die entsprechenden Verpackungen organisieren, die Ware nachordern und die Aufgaben mussten aufgeteilt werden. Nur so konnte die große Nachfrage bewältigt werden.  Inzwischen hat sich alles eingespielt.
Weltladen ist ab dem 5. Mai wieder geöffnet
Ab dem 5. Mai gibt es dann auch fast reguläre Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr, Samstag von 11 bis 14 Uhr.
Interessierte an der „Itzehoer Schutzengel-Box“ oder an dem Lieferservice des Weltladens können ihre Bestellung entweder per Mail (weltladenitzehoe@(*** please remove ***)gmx.de), per Brief (Feldschmiede 52 in Itzehoe) oder telefonisch aufgeben: 0152/01956315 aufgeben. Website: weltlaeden.de/itzehoe

  • Wohnträume

    Wohnträume 2021 39

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2021 31

  • Wirtschaft NMS

    Wirtschaft NMS 2021 24

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken