Moin Jobfinder

Weitere Verstärkung im MVZ

Mit Melanie Gromoll gibt's eine weitere Ärztin im Medizinischen Versorgungszentrum

Bürgermeisterin Verena Jeske (li.) begrüßte Melanie Gromoll, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, mit einem Blumenstrauß in ihrer Praxis in den Räumlichkeiten des MVZ, Bleeck 29, wo sie ab 1. März ihre Arbeit aufnimmt. Foto: Straehler-Pohl

Bad Bramstedt (usp) – Mit Melanie Gromoll hat sich eine weitere Ärztin für den Standort Bad Bramstedt entschieden. Ab Dienstag, 1. März,  praktiziert die Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, als Praxisgemeinschaft, nicht zu verwechseln mit einer Gemeinschaftspraxis, in den Räumlichkeiten von Dr. Bernd Wauschkuhn im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Bad Bramstedt, Bleeck 29. Beide Ärzte führen ihre selbständige Praxis, teilen sich aber die Räumlichkeiten und werden durch dieselben drei Medizinischen Fachangestellten (MFA) unterstützt.
Die 44-jährige Ärztin blickt auf langjährige Erfahrungen in ihrem Fachbereich zurück. So führte sie in Bockholt die Suchtfachklinik, war als Oberärztin in Rickling im Bereich Sucht und ADHS verantwortlich und hat in Norderstedt eine psychiatrische Institutsambulanz aufgebaut. Außerdem hat sie ein Jahr in einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) mitgearbeitet.
In ihrer Praxis in Bad Bramstedt wird Melanie Gromoll einen Schwerpunkt auf die Diagnostik und die Therapie von ADHS-Patienten legen.
Zusätzlich möchte sie schwerpunktmäßig die gerontologische Altenheimversorgung in der Region wahrnehmen. Für die letztgenannte Arbeit, die in den Einrichtungen stattfinden wird, plant Gromoll ein bis zwei Nachmittage in der Woche ein.
Außerdem wird sie Patienten mit akuten Belastungsstörungen wie beispielsweise Depressionen oder Ängsten behandeln.
Ihren Schritt in die Selbstständigkeit als niedergelassene Ärztin „wollte ich schon immer“, erklärt Melanie Gomoll.
Durch ihren Kontakt zu Bernd Wauschkuhn und unterstützt durch die Stadt Bad Bramstedt, habe sie die Möglichkeit genutzt, in Bad Bramstedt ihre Praxis zu eröffnen.
„Die Zusammenarbeit mit der Stadt hat hervorragend funktioniert“, betont Gromoll.
„Die Praxis ist eine Terminpraxis, Überweisungen von anderen Ärzten sind nicht notwendig“, erklärt Melanie Gromoll.
Ihre Sprechzeiten sind montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 12 Uhr, donnerstags zusätzlich von 15 bis 18 Uhr. Mittwochs ist die Praxis von 8 bis 13 Uhr, freitags von 8 bis 14 Uhr geöffnet.
„Die Niederlassung von Melanie Gromoll ist sehr gut für die Standortversorgung“, freut sich Bürgermeisterin Verena Jeske, die die neue Ärztin mit einem Blumenstrauß an ihrer neuen Wirkungsstätte begrüßte.
Aus ihrer Sicht solle, wenn das MVZ neue Räumlichkeiten am Lohstücker Weg bezieht, der Umzug von Gromolls Praxis ebenfalls dorthin erfolgen, erklärte die Bürgermeisterin. Der Baubeginn für das neue MVZ, das mit 5.000 Quadratmetern neben den bereits fünf bestehenden Praxen noch mehr Ärzten Platz bietet, soll, so hofft Verena Jeske, noch in diesem Jahr erfolgen. Im Januar 2021 war das MVZ am Bleeck 29, dessen Räumlichkeiten die Stadt zeitlich befristet gemietet hat, eröffnet worden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X