Moin Jobfinder

Verkehrsunfall bei Hasenmoor

Busfahrer konnte nur noch tot geborgen werden

© Florian Sprenger

Bad Segeberg (ots) – Am Dienstag (30. August) kam es um 16:36 Uhr auf der Bundestraße 206 in Höhe des Schümannweges in Hasenmoor zu einem Auffahrunfall, bei dem der 63-jährige Fahrer des auffahrenden Linienbusses verstorben ist.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr der 63-jährige Busfahrer mit dem Linienbus auf Leerfahrt die Bundesstraße in Richtung Bad Segeberg und fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf einen vorausfahrenden bzw. haltenden Lkw auf, der nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte und den entgegenkommenden Verkehr passieren lassen musste.

Der 63-jährige Busfahrer aus Wahlstedt wurde tot aus dem Fahrzeug geborgen. Der 42-jährige Lkw-Fahrer aus Neustadt-Glewe und sein 50-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Rettungskräfte brachten beide in umliegende Krankenhäuser.

Beamte des Polizeireviers Kaltenkirchen nahmen den Verkehrsunfall auf und zogen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache hinzu.

Ein Abschleppunternehmen barg die Unfallfahrzeuge. Nach einer ersten Schätzung dürfte sich der Sachschaden auf mindestens 26.000 Euro belaufen.

Die Bundesstraße blieb für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten für circa drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X