Kremperheide (fs) – Ein Unfall in Kremperheide hat heute Nachmittag (13. Januar) für einen zeitweisen Stromausfall gesorgt.
Nach Auskunft der Polizeidirektion Itzehoe war eine Autofahrerin gegen 16 Uhr aus Richtung Wellenkamp unterwegs gewesen, als sie auf der Dorfstraße aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren Kleinwagen verlor und nach rechts von der Straße abkam. Das Fahrzeug habe zuerst einen Poller umgefahren, stieß im weiteren Verlauf gegen einen Holzzaun und fuhr dann einen Stromkasten um, bis der Wagen auf einem Grundstück zum Stehen kam.
Die 63- Jährige habe sich nach Polizeiangaben glücklicherweise keine Verletzungen zugezogen. Wegen des umgefahrenen Stomkastens sollen den Beamten zufolge rund 20 Haushalte zeitweise ohne Strom gewesen sein. Die Stadtwerke stellten die Stromversorgung daraufhin am frühen Abend wieder her, ein neuer Stromkasten soll in den nächsten Tagen installiert werden. Der VW erlitt bei dem Aufprall hohen Sachschaden und musste von einem Abschleppdienst entfernt werden.