Dammfleth (fs) – Glimpflicher als zuerst angenommen, verlief ein Verkehrsunfall auf dem Rehweg bei Dammfleth. Ersten Angaben der Einsatzkräfte zufolge seien fünf Personen verletzt worden, darunter eine Familie.
Gegen 17:20 Uhr ging bei der Leitstelle West in Elmshorn der Notruf ein, in dem mehrere eingeklemmte Personen vermutet wurden. Die Freiwilligen Feuerwehren Dammfleth, Wilster, Sankt Magarethen, sowie Rettungsdienst und Polizei rückten daraufhin mit einem Großaufgebot an die Kreuzung Neufeld/Rehweg an. Glücklicherweise waren beim Eintreffen der Helfer bereits alle Insassen aus dem Fahrzeugen und konnten so dem Rettungsdienst übergeben werden.
Nach Polizeiangaben hatte der 25-jährige Vater mit seiner Frau und seinen beiden Kindern auf der Strecke Richtung Sankt Magarethen zum Überholen eines Hyundai angesetzt, als dieser nach links abbiegen wollte. Nach der Kollision der Fahrzeuge überschlug sich das Auto der Familie und landete auf dem Dach. Alle vier Insassen kamen zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser. Auch der 25-jährige Fahrer des Hyundai wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Ein großer Teil der etwa 40 Helfer konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die beiden Unfallautos mussten durch Abschleppdienste entfernt werden.