Moin Jobfinder

Twintig Deerns för Stüürmann Behrens

Lustspiel in Reher

Die Theatergruppe (v. l.): Silke Krawehl, Guido Bolln, Lars Borchardt, Maren Göttsche, Dennis Bornhöft, Bettina Plew, Kai Mohr, Dagmar Rohwer. © Guido Bolln

Reher (anz) – Wegen der Pandemie musste die Theatergruppe Reher zwei Jahre Pause einlegen. Nun präsentieren die Laienschauspieler ein neues Stück.

Der plattdeutsche Zweiakter „Twintig Deerns för Stüürmann Behrens“ von Harald Ricklefs ist für die Theatergruppe allerdings nicht ganz neu. Bereits vor 23 Jahren wurde das plattdeutsche Lustspiel in Reher aufgeführt. In dieser Version des Stückes ist einiges an Musik dabei. Da ist es gut, dass die Theatergruppe Sänger Kai Mohr unter den Akteuren hat.

Im Mittelpunkt des Zweiakters steht Steuermann Jochen Behrens. Er bietet jungen Damen eine kostenlose Mitreise auf dem Containserschiff an, Heirat nicht ausgeschlossen. Kapitän Eduard Mertens ist nicht erfreut, kann das Ganze aber nicht mehr stoppen. Schon bald wollen mehrere zwielichtige Damen an Bord kommen. Das Chaos auf dem Schiff ist vorprogrammiert.

Es entsteht eine schnelllebige Komödie mit ausgefallenen Charakteren und vielen peinlichen Situationen. Bei diesem Spektakel bleibt kein Auge trocken.

Es gibt zwei Nachmittagsveranstaltungen (1. und 2. April, jeweils ab 14 Uhr) mit Kaffeetafel. Die weiteren Termine sind der 6., der 22. und der 28. April, jeweils um 20 Uhr im Gasthof „Zur Post“. Karten gibt es nur im Vorverkauf im Gasthof „Zur Post“ (Tel: 04876 337) oder bei den Akteuren direkt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X