Moin Jobfinder

Tim Zett ist neuer Präsident von Round Table 67 Neumünster

Positive Beiträge für die Gesellschaft

Lars Vogler (links) hat Amt und Kette des Präsidenten von Round Table 67 Neumünster an Tim Zett übergeben. Foto: hrf

Neumünster (pm) - Neues Tischjahr, neuer Präsident: Beim Serviceclub Round Table 67 Neumünster (RT67) gab es turnusgemäß einen Wechsel im Präsidium. Zum neuen Präsidenten wählten die Mitglieder Tim Zett. Der bisherige Vizepräsident beerbt damit Lars Vogler. Vizepräsident ist im aktuellen Tischjahr Hans-Christian Wagner, das Amt des Sekretärs übernimmt Martin Slotosz.
Pastpräsident Lars Vogler ist nach eigenen Angaben sehr dankbar für das ereignisreiche letzte Amtsjahr. „Wir haben viele wichtige Projekte in Neumünster unterstützt, haben viel Anerkennung für unser Tun erhalten, was mich auch persönlich sehr stolz macht ein Tabler an diesem Tisch zu sein“, so Vogler. Seinem Nachfolger wünscht er im 54. Jahr des Bestehens von RT67 „erfolgreiche Projekte, viel Spaß und ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen“.
Tim Zett verspürt bei der Übernahme seines neuen Amtes „Freude und Dankbarkeit“. Und: „Es ist mir eine Ehre, diese traditionsreiche Position anzutreten und gemeinsam mit meinen engagierten Tisch-Freunden auch in diesem Jahr positive Veränderungen in und um Neumünster zu bewirken.“
Für ihn zeichnet den Round Table eine lebendige Gemeinschaft und Freundschaft aus. „Gleichzeitig haben wir die Möglichkeit, durch persönlichen Einsatz einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und der Gemeinschaft etwas zurückzugeben“, sagt Tim Zett, dem in seinem Amtsjahr die Förderung des Spielplatzes im Tierpark Neumünster ein besonderes Anliegen ist. Bereits 1985 gelang es dem RT67 gemeinsam mit Unterstützern, den Spielplatz zu einem echten Publikumsmagneten umzugestalten – mit einer Investition von insgesamt 450.000 DM. „Seitdem haben wir immer wieder durch Sachspenden, Malerarbeiten und Reinigungsaktionen zur Instandhaltung beigetragen. In diesem Jahr möchten wir diesen Einsatz verstärken, um den Spielplatz noch spannender für Kinder zu gestalten“, so Tim Zett. Damit soll der Tierpark dabei unterstützt werden, ein noch attraktiveres Ausflugziel zu werden. Wer sich beteiligen möchte, darf sich gerne beim Round Table melden.
Da die Mitgliedschaft aufgrund der Altersgrenze von 40 Jahren zeitlich begrenzt ist, sind die Tabler stets auf der Suche nach neuen engagierten Mitgliedern. Dieser kontinuierliche Wandel bringt frische Impulse und neue Ideen, „die unseren Tisch bereichern und unsere Projekte weiterentwickeln“, sagt Tim Zett. Auch 2025 sind die wichtigsten Einnahmequellen von RT67 das Autokino (8. bis 11. Mai), der Cocktailstand auf der Holstenköste (12. bis 15. Juni) sowie das Schwanenrennen (28. September). Die Erlöse aus diesen Projekten fließen unter anderem in Schulranzen, die über die Schatzkiste an bedürftige Kinder verteilt werden, in Schwimmkurse für sozial benachteiligte Kinder sowie in die Unterstützung vieler weiterer Projekte und Institutionen wie zum Beispiel das Café Jerusalem. 

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.