Moin Jobfinder

Sturmnacht in Neumünster

Vergleichsweise glimpflich verlaufen

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (pm) - „Die Sturmnacht ist vergleichsweise glimpflich verlaufen“, lautete das Fazit von Einsatzleiter Thomas Römer von der Berufsfeuerwehr der Stadt Neumünster. 21 Einsätze wurden in der Nacht von der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Neumünster Mitte professionell abgearbeitet. Am Sonntag kamen bis mittags fünf Einsätze für die diensthabende Wachabteilung der Berufsfeuerwehr hinzu. Dachabdeckungen und umgestürzte Bäume waren die Hauptursachen. Die Drehleiter wurde bei Schäden an Dächern eingesetzt. Einen größeren Einsatz gab es in der Altonaer Straße aufgrund eines umgestürzten Baumes. Die Bereitschaft des Technischen Betriebszentrums der Stadt Neumünster war in der Nacht fünfmal im Einsatz, um Absperrungen vorzunehmen. So musste unter anderem die Dithmarscher Straße gesperrt werden, da sich an einem Haus Teile der Fassade lösten.  

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X