Moin Jobfinder

Sprengstoff und Waffen gefunden

Länderübergreifender Einsatz

© Florian Sprenger

© Florian Sprenger

Itzehoe (fs) – In der Sandstraße im Itzehoer Stadtteil Wellenkamp, wurde am frühen Sonntagmorgen (22. Mai) eine Wohnung durchsucht.

Ersten Angaben zufolge waren bei mindestens einem Beschuldigten Waffen und Sprengstoff gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst war vor Ort, um die Substanzen zu entschärfen. Das Gebäude wurde für den Einsatz geräumt, für weitere Personen gab es nach Polizeiangaben keine Gefahr.

Über die Hintergründe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Itzehoe, die für den Brandschutz im Einsatz war, war auch der Rettungsdienst in Bereitstellung. Die Straße wurde für die Maßnahmen gesperrt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X