Steinburg (fs) – Auf der Hauptstraße in Steinburg ist es heute Nachmittag (1. März) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Da von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, rückten die Freiwilligen Feuerwehren Steinburg, Süderau und Krempe zur technischen Hilfeleistung aus.
Beim Eintreffen der Helfer konnte eine eingeschlossene Schwerverletzte festgestellt werden. Mit technischem Gerät wurde die Tür kurzerhand geöffnet und die Verletzte dem Rettungsdienst übergeben werden.
Nach Polizeiangaben war die 56-jährige Frau mit ihrem Citroën Kleinwagen aus Richtung der Autobahn gekommen und mit dem VW Golf eines entgegenkommenden 44-Jährigen zusammengestoßen. Ein 56-Jähriger, der mit seinem VW Polo hinter der Citroën-Fahrerin fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Kleinwagen auf.
Nach Angaben der Beamten wurde die Autofahrerin schwer verletzt. Die beiden anderen Verkehrsteilnehmer kamen hingegen nur vorsorglich ins Krankenhaus.
Insgesamt waren 25 Helfer der Feuerwehren im Einsatz. Für den Rettungseinsatz musste die Straße voll gesperrt werden. Ein anliegendes Abschleppunternehmen entfernte die Unfallfahrzeuge zügig von der Straße. Alle drei Autos erlitten Totalschäden.