Moin Jobfinder

Sauna hat gebrannt

Rund 100 Einsatzkräfte vor Ort

© Florian Sprenger

Kremperheide (fs) – In Kremperheide ist es am Sonntagabend (28. August) zu einem größeren Feuer im rückwärtigen Bereich eines Wohnhauses gekommen.

Gegen 20:30 Uhr ging die Meldung über eine brennende Sauna in der Dorfstraße ein. Als die ersten Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Kremperheide an der Einsatzstelle eintrafen, stellten sie einen Vollbrand der Sauna fest. Zudem drohten die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen.

Umgehend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Krempermoor, Bahrenfleth, Heiligenstedtenerkamp und Itzehoe zur Löschhilfe nachgefordert. Während die Helfer sofort mit den Löscharbeiten begonnen hatten, kühlten andere Feuerwehrleute ein benachbartes Reetdachhaus ab, um einen weiteren Großbrand zu verhindern.

Der Hausbewohner der Sauna befand sich nach Angaben von Pressesprecher Jan Hardekopf noch im Gebäude. Er wurde gerettet und leichtverletzt an den Rettungsdienst übergeben. In eine Klinik musste der Mann jedoch nicht. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte im Einsatz.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Dorfstraße blieb für die Löschmaßnahmen für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X