Moin Jobfinder

"Restart Kultur in Itzehoe"

Fassi Rohparwar möchte nach einer langen Corona-Durststrecke wieder Leben in die Stadt bringen

Bieten zusammen eine Veranstaltungsvielfalt an (v.l.) Fassi Rohparwar (Café Königsberg), Uwe Drechsler (Weinhorizonte) , Patrick Wenck (Musiker) und Jannik Kröger (Flickenschild). Foto: mk

Itzehoe (mk) – Unter dem Motto „Restart Kultur in Itzehoe“ möchte Fassi Rohparwar vom Café Königsberg nach einer langen Corona-Durststrecke endlich wieder ein bisschen Leben in die Stadt bringen. Und dafür hat er sich Unterstützung geholt. Gemeinsam mit Musikern, dem Spirituosengeschäft  Flickenschild und Uwe Drechsler von Weinhorizonte hat er ein immer noch erweiterbares Kulturpaket geschnürt.  „Gemeinsam wollen wir den Menschen in der Region wieder  einiges an Unterhaltung und Abwechslung bieten“, sagt der Café-Betreiber, der für diverse Events seine Räumlichkeiten oder das idyllisch am See gelegene Außengelände zur Verfügung stellt. Mit den  kulturellen und kulinarischen Veranstaltungen  möchten Rohparwar und seine Mitstreiter den Menschen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
„Ich würde mich freuen, wenn sich dem Veranstaltungsreigen noch mehr Kollegen aus dem gastronomischen Bereich anschließen“, sagt Rohparwar und hebt hervor, dass auch weitere Einzelhändler oder Künstler mit Ideen zu der Veranstaltungsvielfalt beitragen könnten. „Ich biete allen sehr gerne Raum und Bühne.“ Versucht werden solle ein Netzwerk aufzubauen, um künftig in der Region an verschiedenen Orten Events stattfinden zu lassen.  
Den Auftakt dazu bildet am 11. und 12. März das Whiskyevent mit der Firma Flickenschild, dem sich am 18. März das Magic Dinner mit dem TV-Magier Kevin Köneke anschließt. Das Besondere daran sei, dass die Gäste neben  einem Vier-Gänge-Menu  auch ein vierstündiges Unterhaltungs- und Mitmach-Programm erwartet. Zu den Veranstaltungen, die sich bis Ende des Jahres hinziehen und auch unter freiem Himmel im Cafégarten stattfinden,  gehören unter anderem auch eine „besondere Genussreise in drei Akten“ mit Uwe Drechsler von Weinhorizonte am 9. April,  ein Vier-Gänge-Gin-Tasting  am 23. April sowie diverse Musikabende mit „Mirco M“, Jan Salander, Timbo und Band,  Daniel Hoppenstedt oder den aus „The Voice of Germany“ bekannten Lucas Rieger. Uwe Drechsler: „Dass bei dieser Aktion der Kulturbemühungen nicht Kaffee und Kuchen im Vordergrund stehen, sondern dass es vielmehr um die Bereitstellung der schönen Location geht, finde ich sehr gut.“   Infos zu Anmeldungen und Terminen finden Interessierte  auf der Homepage: www.cafe-koenigsberg.de.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X