Moin Jobfinder

LTC Elmshorn: Herren 30 sichern den Klassenerhalt

Mannschaft besiegt TSV Husby mit 5:4

Die 1. Herren 30 des LTC Elmshorn bewiesen Sicherheit und Konstanz. (Foto: LTC Elmshorn)

Elmshorn (em) Die 1. Herren 30 des Lawn-Tennis-Club Elmshorn (LTCE) von 1896 bezwangen am letzten Juni-Wochenende 2022 den TSV Husby von 1921 mit 5:4 und sicherten sich damit den Klassenerhalt in der Schleswig-Holstein-Liga. Durch die Siege von Andreas Golz, Claas-Peter Schütt und Martin Hausmann-von Hunoltstein stand es nach den Einzeln 3:3, berichtete Hans-Jürgen Hansen, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des LTCE.

Offensives Spiel überzeugte

Der an Position 1 spielende Andreas Golz gewann sein Einzel gegen Jan Christoph Bollmann in einem hochklassigen Match mit 6:3, 6:2 und machte somit den Ausgleich klar. Claas-Peter Schütt gewann sein Einzel gegen Julien Wüst an Position 4 mit 6:1 und 6:2. Hierbei war vor allem die Sicherheit und Konstanz im Spiel des Elmshorners entscheidend, denn das Spiel des Gegners war im Vergleich zu fehleranfällig. Der LTCE-Cheftrainer Martin Hausmann-von Hunoltstein überzeugte in seinem Einzel an Position 6 gegen
Sven Oliver Bollmann durch sein offensives Spiel und setzte sich deutlich und
ungefährdet mit 6:2 und 6:1 durch.

Brüder Golz sichern entscheidenden Punkt

Der am linken Handgelenk verletzte Jan-Alexander Kühl und Karsten Becker verloren das erste Doppel deutlich mit 0:6, 0:6. Dafür setzten sich Claas-Peter Schütt und Martin Hausmann-von Hunoltstein mit 6:4 und 6:3 souverän gegen ihre beiden Einzelgegner durch. Den entscheidenden Punkt zum 5:4 sicherten den Elmshornern die Brüder Matthias und Andreas Golz, indem sie ihr Doppel mit 6:3 und 6:3 gewannen.

Aufstieg rechnerisch möglich

Die Herren 30 des LTC Elmshorn stehen vor dem letzten Spieltag am 20. August 2022 nun auf Platz 2 der Schleswig-Holstein Liga. Mit einem Sieg gegen den Lübecker THC wäre die Vizemeisterschaft sicher. Rechnerisch wäre in diesem Fall sogar noch der Aufstieg möglich, wenn der Topfavorit Suchsdorfer SV sein Spiel verliert.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X