Lägerdorf (fs) – Ein LKW ist am Freitagnachmittag durch die Verengung der L 116 bei Lägerdorf gefahren und hat dabei erheblichen Schaden angerichtet.
Den Umweg hatte der Fahrer nach ersten Angaben genommen, weil sein Navigationssystem ihn aufgrund der A23-Sperrung umgeleitet hatte. Der aus Richtung Breitenburg kommende Fahrer war zunächst durch die erste Verengung gefahren und hat dort offenbar nur geringen Schaden angerichtet. Bei der zweiten Verengung kurz vor Lägerdorf stieß er allerdings mit dem linken Reifen gegen die Leitplanke und knickte sie um. Nach eigenen Angaben habe er die Beschilderungen nicht gesehen und sehe die Schuld am Navigationssystem
Die Polizei musste anschließend die andere Seite demontieren, damit Autofahrer wieder durchfahren können. Diese ist normalerweise ausschließlich für Sonder- und Rettungsfahrzeuge gedacht.
Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch unklar.
Lkw beschädigt Schikane bei Lägerdorf
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

... hier klicken
Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.