Moin Jobfinder

LaTuFF-Superstars in Wiemersdorf entdeckt!

Karnevalsverein hatte dazu aufgerufen, das eigene Zuhause zur Bühne zu machen

Toll kostümiert: Jonathan Greth, Susanne Greth, Joris Böttcher, Charlotte Greth, Sinja Böttcher, Lisa Thumm, Mareike und Hans-Marten Preikschat. Fotos: LaTuFF

Der LaTuFF-Vorstand: Maren Schulze Westerhoff, Annika Hinzmann, Merle Rathmann, Tanni Gerriets, Patrick Lembke, Knut Böttjer und Thabea Steen.

Die Muppet-Show mit Meike Schwedhelm, Karin Karstens und Ute Bannow.

Luisa Reck als Superwoman

Lotte Michel zeigt: LaTuFF verleiht Flügel...

Wiemersdorf (anz) – Das Garagentor geht auf, Nebel tritt hervor und plötzlich dröhnt Musik aus den Lautsprecherboxen. Langsam lichtet sich der Nebel, Menschen in Tierkostümen sind erkennbar und sie tanzen. Davor eine kleine begeisterte Truppe, die miteinsteigt und applaudiert. Wenig später in einem anderen Garten: Vater und Tochter sind verkleidet und führen etwas auf. Eine Straßenecke weiter schneidet eine Frau mit einer Nagelschere eine Hecke und freut sich über die Ruhe. Diese hält jedoch nicht lange an, denn es öffnen sich ihre Schuppentüren und heraus springen fröhliche Teenager mit einer einstudierten Tanzeinlage. Währenddessen erkennt man schon eine weitere kleine Gruppe, die sich langsam nähert. Die Muppet Show ist unterwegs und neugierig, was sich an diesem sonnigen Sonnabend in den Wiemersdorfer Vorgärten ereignet.
Der Vorstand des Wiemersdorfer Karnevalsverein LaTuFF hatte in den letzten Wochen mit einem tollen Werbevideo dazu aufgerufen, das eigene zu Hause zur Bühne zu machen, da auch in diesem Jahr die altbewährten Karnevalsveranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus nicht stattfinden konnten. Wer sich etwas Kreatives einfallen lassen und sich verkleiden wollte, konnte sich bei der Aktion anmelden, um LaTuFF-Superstar zu werden und eine heißbegehrte LaTuFF-Tüte zu ergattern. Das ließen sich die karnevalsverrückten Wiemersdorfer nicht zwei Mal sagen und präsentierten am vergangenen Wochenende ein abwechslungsreiches und sehr unterhaltsames Programm im eigenen zu Hause. Die Vorstandsgruppe, selbstverständlich auch verkleidet, lief dafür durch das Dorf und schaute über Hecke und Zaun in die Vorgärten der Teilnehmer. Mitmachen konnte jeder, von der kleinen Elfe, die einen Parcours absolvierte, einer Artistenvorführung, tollen Kostümen und den vertrauten Klängen des Musikzuges bis hin zu einem eigens komponierten Song von „Oma und Opa“, war alles dabei. So manche Familie beeindruckte den Vorstand mit Köstlichkeiten, Basteleien und ihrem aufwendig geschmückten zu Hause. Doch damit nicht genug, andere Gruppen, wie zum Beispiel eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr oder die Sketchup-Gruppe, sowie Maren, Pia und Lars Kruppa reichten ein selbstgedrehtes, närrisches Video ein. Die neue erste Vorsitzende Annika Hinzmann fasste den Tag zusammen und alle waren sich einig: „Am Ende bewiesen alle Karnevalisten mit viel Humor, Spaß und Talent echte LaTuFF-Superstars zu sein.“ Sie fügte einen bereits aus den vergangenen Jahren bekannten Spruch hinzu: „Egal wie, LaTuFF stirbt nie!“ und bedankte sich mit einem „dreifach kräftigen LaTuFF Helau“ bei allen Aktiven.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X