Moin Jobfinder

L 122: Die Bauarbeiten gehen voran

Fahrbahnsanierung zwischen Bad Bramstedt und Brokstedt mit Vollsperrungen

Bad Bramstedt/Brokstedt (anz) – Es geht voran: Die Sanierung der Fahrbahn der L 122 und des Radweges ist bis zum achten Bauabschnitt bereits fertiggestellt. Diese fast acht Kilometer Meter lange Strecke erstreckt sich von dem Knotenpunkt L 122/K 111 in Bad Bramstedt über Armstedt bis zum Knotenpunkt L 122/L 260 und wird derzeit im Zuge der Erneuerung der Landesstraße 122 von Bad Bramstedt bis Brokstedt sowie Radweg vom Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) erneuert.
Für die Arbeiten in den nächsten Bauabschnitten wurde ab 10. Oktober eine Vollsperrung vom Knotenpunkt L 122 Brokstedter Straße/L 260 Dorfstraße bis zum Sibbersdorfer Weg in Brokstedt eingerichtet. Für den Asphalteinbau auf der L 122 zwischen dem Sibbersdorfer Weg und den Bahngleisen erfolgt eine kurzzeitige Sperrung während der Asphaltarbeiten, um die Belastung der Anlieger in Sackgassenlage so gering wie möglich zu halten. Die Aufhebung der Vollsperrung soll am 14. November erfolgen.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Da es sich um wetterabhängige Arbeiten handelt, kann es witterungsbedingt zu terminlichen Verschiebungen kommen.
Die ausgeschilderte Umleitung für Kraftfahrzeuge führt von dem Kotenpunkt L 122 Brokstedter Str. / L 260 Dorfstraße über Armstedt zum Kotenpunkt L 122 Bramstedter Str. / K 32. Die Umleitung führt weiter über die K 32 Richtung Hagen, über die K 96 Richtung Borstel, sowie über die L 295 nach Brokstedt und umgekehrt. Für Radfahrer ist eine Umleitung ab dem Kotenpunkt Kotenpunkt L 122 Brokstedter Straße / L 260 Dorfstraße über Siek bis zur Bahnquerung. Dann weiter auf Siek (L 295) über die Kirchenstraße und umgekehrt ausgeschildert.
Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, den Gemeinden und dem Buslinienbetreiber abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf weitere Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Veranstaltungen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.