Kreisel am Adler: Ab Samstag rollt der Verkehr wieder

Wie angekündigt wird der Kreisverkehr zum Ferienende wieder freigegeben

Der äußere Kreis ist für den normalen Verkehr, der innere kann befahren werden, falls es für die Lkw zu eng wird. Der Radweg verläuft künftig nicht mehr an der Außenseite des Kreisels, sondern neben den Zebrastreifen. (Foto: Sprenger)

Itzehoe (anzt/tc) – Punktladung! Wie angekündigt, wird am Samstagmittag zum Ende der Ferien der Kreisverkehr am Adler wieder freigegeben. Seit Mitte Mai ist der Kreisel komplett saniert worden, ebenso wie die Beleuchtung rund um den Kreisel und in den Anliegerstraßen. Am Donnerstag und Freitag werden die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht, in der kommenden Woche erfolgt abschließend noch der Austausch der provisorischen Beschilderung gegen die neuen Verkehrsschilder sowie die Montage der Verkehrsgitter. Die Tiefbauabteilung zeigt sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Arbeiten. „Es ist alles nach Plan verlaufen, das Wetter hat mitgespielt und die Abstimmung mit den Anliegern hat ebenfalls super funktioniert“, so Ulrike Wallutt, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Björn Faust die Bauaufsicht über das Projekt hatte.
Insgesamt 900.000 Euro haben die Arbeiten am Kreisverkehr gekostet. Ein Viertel wird von der Stadt finanziert, den Rest trägt der Bund.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.