Moin Jobfinder

Kafkas „Der Prozess“

Josef K. versteht die Welt nicht mehr

Foto: Nilz Boehme

Itzehoe (anz) – Am Morgen seines 30. Geburtstages wird Josef K. von zwei Männern verhaftet, die ihm nur mitteilen können, dass er unter Anklage steht, aber nicht, was ihm vorgeworfen wird. So beginnt das Schauspiel „Der Prozess“ nach dem gleichnamigen Roman von Franz Kafka mit dem Ensemble des Theaters der Altmark am Dienstag, 25. Januar, um 19.30 Uhr im Theater Itzehoe. Da es K. aber weiterhin erlaubt ist, seinem Beruf nachzugehen, geht er davon aus, dass sich bald alles aufklären wird und lehnt es deshalb ab, einen Anwalt aufzusuchen. Doch die Situation wird immer alptraumhafter. Trotz aller Bemühungen gelingt es K. nicht, Licht ins Dunkel zu bringen. Er fühlt sich einer für ihn nicht näher bestimmbaren bürokratischen Übermacht ausgeliefert. Eine Situation, die ihn zunehmend zermürbt, ihn sogar an sich selbst und seiner Unschuld zweifeln lässt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X