Großenaspe (anz) – Auch in diesem Jahr gibt es ihn wieder, den heimeligen Adventsmarkt an der Katharinenkirche in Großenaspe.
Stattfinden wird der Markt wie jedes Jahr am Sonnabend vor dem ersten Advent, also am 2. Dezember von 15 bis 19 Uhr.
„Wir sind drei junge Mütter aus Großenaspe und hatten vor zwei Jahren die ,Vision‘, einen kleinen Adventsmarkt in Großenaspe zu etablieren, der in der Vorweihnachtszeit die Gemeinde zusammenbringt und für einen gemütlichen Start in die Adventszeit sorgt“, sagt Lisa-Christin Kubera, eine der Organisatorinnen. Nun startet der Markt schon zum dritten Mal. „Unser Adventsmarkt spricht sich immer mehr rum, sodass wir letztes Jahr über 500 Besucher hatten“, freut sie sich. In diesem Jahr gibt‘s 18 Stände mit einem breiten Angebot von Hobbykünstlern, die unter anderem Holzarbeiten, Seifen, Kränze und Gestecke, Genähtes, Strickwaren, Weihnachts-Papeterie, Deko und vieles mehr anbieten.
„Besonders freut uns, dass in diesem Jahr mehr als zwei Drittel der Standbetreiber Großenasper sind“, so Kubera.
Außerdem sind auch in diesem Jahr wieder Institutionen wie zum Beispiel die Kirche, die Freiwillige Feuerwehr Großenaspe, die Grundschule und der Sportverein dabei, die Selbstgemachtes anbieten.
Für Verpflegung ist wieder gesorgt mit Glühwein, Punsch, Bratwurst und Pommes, Waffeln und vielem mehr.
Heimeliger Adventsmarkt in Großenaspe
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

... hier klicken

Veranstaltungen
Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.