Handball:

Grandioser Rückrundenstart für die Wattenbeker Peitschen

Foto: pm

Mit einem 26:21 Erfolg kehrten die Wattenbeker Handballerinnen, die Peitschen, vom Auswärtsspiel aus Henstedt-Ulzburg zurück. Bereits im Hinspiel gab es im Landesderby einen 24:20 Erfolg in eigener Halle, damit entwickeln sich die „Frogs“ aus Henstedt-Ulzburg zu einem Lieblingsgegner der Peitschen.
Die 1. Halbzeit war hart umkämpft, keine Mannschaft konnte sich zunächst mit mehr als zwei Toren absetzen. Beim Stand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit waren die Frogs beim 14:15 auf Schlagdistanz, aber mit drei Toren in Folge drehten die Peitschen auf und ab dem 14:18 musste die Heimmannschaft sich auf eine Niederlage einstellen. Anschließend spielten die Wattenbekerinnen den 5-Tore-Sieg souverän nach Hause.
Im starken Wattenbeker Team (dennoch durch Erkrankungen und Verletzungen geschwächt) ragten Svenja Hollerbuhl mit acht Toren und Katharina Kaube als Torhüterin heraus.
Mit 17:7 Punkten und dem derzeitigen 4. Tabellenplatz dürfte der Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern sein.  Jetzt gilt es, neue Ziele in der 3. Liga anzupeilen, um unter die Top-Five-Frauenmannschaften in Norddeutschland zu kommen!


Aufstellung:
Katharina Kaube, Franziska Schenk, Katharina Schmöde; Tanja Potratz (1), Joyce Roeske, Janina Harms (1), Anne Zellmer (3), Katja Lietzau (2), Ronja Schult, Svenja Hollerbuhl (8), Maxie Bech (4), Kristin Bahde (2), Hannah Pauli (5).


Das nächste Spiel:
Am kommenden Wochenende, Sonntag, 3. Februar, 17 Uhr, ist in der Halle Bordesholm, Langenheisch, das Junior-Team vom Buxtehuder SV 2 zu Gast. Diese Mannschaft liegt mit 16:10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz hinter Wattenbek (17:7 Punkte). Dieses Team stellt als Ausbildungsmannschaft den Unterbau für die 1. Bundesliga dar und setzt vermehrt Nachwuchstalente ein. Das Spiel verspricht ein Duell auf Augenhöhe zu werden und hat viele Zuschauer verdient.
Wattenbek 2 spielt an diesem Tag um 14.30 Uhr in der Landesliga-Süd (vor den 1. Frauen!)
gegen SC Nahe 08!

  • Wohnträume

    Wohnträume 2021 39

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2021 31

  • Wirtschaft NMS

    Wirtschaft NMS 2021 24

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken