Moin Jobfinder

Großenasper Sportverein ist in Fahrt

Mehr Mitglieder, mehr Sparten und sportliche Erfolge

Der Vorsitzende Peter Dittmer (li.) gratulierte seinem Stellvertreter, Burkhard Mack, zur Wiederwahl. Fotos: Straehler-Pohl

Seit 40 Jahren ist Silke Holtorf durchgängig Mitglied im Verein, obwohl sie viele Jahre in Wiemersdorf gewohnt hat.

Großenaspe (usp) – Trotz der Corona-Pandemie konnte der Vorsitzende des Großenasper Sportvereins (GSV), Peter Dittmer, den 30 stimmberechtigten Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung auch Positives berichten. So verzeichnet der Verein zwischen 2021 und 2022 mehr Mitglieder. Waren es 2021 noch 914, sind es derzeit 948.
Auch wenn viele Aktivitäten in den Sparten ausfallen mussten, gab es trotzdem sportliche Erfolge. So ist beispielsweise die Faustballsparte in die Schleswig-Holstein-Liga aufgestiegen. Außerdem haben sich mit Boule, Dart und Aikido neue Sparten gebildet. Die Verantwortlichen führten dies auch darauf zurück, dass an alle Haushalte Flyer verteilt worden waren.
Nicht so zufrieden zeigte sich der Vorsitzende mit der Anschaffung von Mährobotern, die immer wieder mal technische Probleme bereiten. Von daher ist der Platzwart weiter gefordert, die rund 36.000 Quadratmeter Rasen der verschiedenen Anlagen wie Fußballfelder oder auch die Start- und Landebahn der Modellfliegersparte mit einem Traktor zu mähen. Insbesondere auch dadurch, dass einige Plätze bis zu drei Mal in der Woche gemäht werden müssen, sei dies ein sehr zeitaufwendiges Verfahren, wurde berichtet.
Für dieses Jahr, so Dittmer, sei vorgesehen, eine Beregnungsanlage zu installieren. Außerdem soll die Sanierung der Tennisplätze angegangen. 22 Mitglieder standen für langjährige Zugehörigkeit auf Dittmers Liste für Ehrungen. Allerdings waren nur wenige tatsächlich erschienen. Davon kann Silke Holtorf auf 40 Jahre durchgängiger Zugehörigkeit zurückblicken. Sie erhielt die goldene Ehrennadel. Bei den Vorstandswahlen wurden Burkhard Mack (zweiter Vorsitzender), Peter Kolster sowie Addi Kuschel in ihren Ämtern als Beisitzer für drei weitere Jahre bestätigt. Applaus bekam Peter Dittmer von den Anwesenden für die rasche Durchführung der Jahreshauptversammlung: Ganze 47 Minuten hatte sie nur gedauert. „Das hat dein Vorgänger in 30 Jahren nicht geschafft“, frotzelten einige Mitglieder gegenüber dem jetzigen Ehrenvorsitzenden und Vorgänger von Dittmer, Hans-Jürgen Holtorf.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X