Hohenlockstedt (fs) – Bei einem Glätteunfall in Hohenlockstedt sind am Donnerstagmorgen (30. November) drei Menschen leicht verletzt worden. Ein Paketfahrer war auf einen Kastenwagen aufgefahren, in dem zwei Handwerker saßen.
Gegen 9.15 Uhr befuhr der 38-Jährige mit seinem Mercedes Vito den Bückener Weg, als er kurz hinter dem Ortseingang von Hohenlockstedt aufgrund von Glätte einem parkenden Kastenwagen auffuhr, in dem zum Unfallzeitpunkt zwei Handwerker saßen, um zu frühstücken. Die drei Unfallbeteiligten zogen sich nach Polizeiangaben leichte Verletzungen zu und wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Die Freiwillige Feuerwehr Hohenlockstedt war die für die auslaufenden Betriebsstoffe vor Ort. Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Aufprall einen Totalschaden und mussten von Abschleppdiensten entfernt werden. Für etwa eine dreiviertel Stunde war die Straße gesperrt, bis der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden konnte. Das Paketfahrzeug war nach Angaben der Polizei unbeladen.