Moin Jobfinder

Fußgänger schwer verletzt

Vorbildliche Ersthelfer

© Florian Sprenger

Itzehoe (fs) – Auf dem Langen Peter ist heute Vormittag (28. Februar) ein Fußgänger von einem Kleinwagen erfasst und schwer verletzt worden.

Der 63-jährige Fußgänger wollte nach Zeugenaussagen gegen 10:35 Uhr an einer grünen Ampel die Straßenseite wechseln. Dabei wurde der Mann von dem Wagen einer 84-Jährigen erfasst, die von einem Verbrauchermarkt nach links in den Langen Peter einbog. Der Mann, der einen Fahrradträger trug, stürzte zu Boden und zog sich schwerste Verletzungen zu. Ein Notarzt wurde noch an den Unfallort nachbestellt, um den Rettungsdienst zu unterstützen.

Nur wenige Sekunden nach dem Unfall kamen zahlreiche Ersthelfer zur Hilfe, die auch mit ihren Fahrzeugen die Unfallstelle auf der Kreuzung absicherten. Das Verhalten der Ersthelfer war sehr vorbildlich, so die Beamten vor Ort.

Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert, über seinen Zustand konnten bisher noch keine weiteren Angaben gemacht werden. Da der Verkehr zwischenzeitlich einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X