Finanzierung des JuZ-Cafés gesichert

Fast 500.000 Euro Fördermittel vom Land+++SPD freut sich für Bad Bramstedts Jugend

Bad Bramstedt (anz) – Mit großer Freude nimmt die SPD Bad Bramstedt die Nachricht auf, dass die Stadt fast 500.000 Euro Fördermittel für das Jugendcafé vom Land Schleswig-Holstein erhält. Ein entsprechender Förderbescheid traf kürzlich bei der Stadt ein.
„Das ist eine tolle Neuigkeit“, so SPD-Fraktionssprecher Jan-Uwe Schadendorf, „und wir gratulieren Bürgermeisterin Verena Jeske und der gesamten Verwaltung zu diesem Erfolg. Es ist eine große Leistung aus diesem überzeichneten Fördertopf Mittel nach Bad Bramstedt zu holen. Das ist eine sehr gute Nachricht für die Jugend in unserer Stadt und die Stadt insgesamt. Nach über 45 Jahren Wunschdenken bekommt das Jugendzentrum endlich mehr Raum.“
Der Fördertopf des Landes von zehn Millionen Euro soll die Entwicklung der Innenstädte stärken, die durch Ladensterben und Coronafolgen sehr belastet sind. Das Konzept des Jugendcafes in Verbindung mit der Schlosswiese konnte in Kiel offenbar überzeugen.
Manfred Spies, Vorsitzender des Ausschusses für Jugend und Soziales: „Der städtische Anteil an den Kosten des Projektes halbiert sich damit gegenüber den bisherigen Planungen. Das tut unserem Haushalt gut und beendet hoffentlich endgültig die anstrengenden Diskussionen um dieses Projekt. Wir hoffen, dass der Bau nun bald beginnen kann.“
Die SPD freut sich, dass damit ein weiterer Schritt zur Entwicklung der Bad Bramstedter Innenstadt auf den Weg gebracht werden kann. 
„In AIRprobt und dem Tourismusbüro im Schloss haben bereits gute Zeichen gesehen, mehr Leben in die Innenstadt zu bringen. Wir als SPD werden diesen eingeschlagenen Weg weiterhin positiv begleiten und unterstützen.“ Foto/Graphik: Jan-Uwe Schadendorf

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.