Moin Jobfinder

Etwas anders als gewohnt

Aber genauso schön wie immer!

„Wir freuen uns, dass es wieder losgeht“, sind sich die Sponsoren der Itzehoer Woche einig. „Endlich wieder etwas Normalität.“ © Bettina Görke

Egal, ob man etwas Besonderes sucht oder nur stöbert – auf dem Riesenflohmarkt findet jeder etwas. © Archiv Ihr Anzeiger

Beim Großen Kindertag laden wieder viele Aktionen zu Spiel und Spaß ein. © Archiv Ihr Anzeiger

Itzehoe (bg) – Auch wenn das beliebte Weinfest in diesem Jahr noch ausfallen muss, haben die Veranstalter der Itzehoer Woche, die vom 1. bis 12. Juni stattfindet, doch ein buntes Programm zusammengestellt. Für die Jüngsten ist ebenso etwas dabei wie für Schnäppchenjäger, Musikliebhaber, Feinschmecker und Freunde guter Unterhaltung.

Los geht es am Mittwoch, den 1. Juni, mit einem Riesen-Flohmarkt. Ab 8 Uhr morgens sind mehr als 500 Stände überall in der Innenstadt aufgebaut – eine Gesamtstrecke von stolzen fünf Kilometern!
Dort gibt es alles, was das Herz begehrt: Uhren und Schränke, Geschirr und Puppen, Kleidung und Dekorationen, Spiele und Bücher, Kuriositäten und sicher auch den einen oder anderen überraschenden Schatz.

Wer hier nicht findet, was er sucht, hat noch nicht richtig geguckt. Und wer nichts sucht, sollte trotzdem über diesen einzigartigen Flohmarkt flanieren – einfach nur, um die tolle Atmosphäre zu genießen.

Schon am Donnerstag, den 2. Juni, folgt das nächste Highlight. Um 16.30 Uhr startet der Steinburger Abendmarkt mit einem einzigartigen Flair am Fuße von St. Laurentii. Er ist das kleine Trostpflaster für das ausgefallene Weinfest.

Exquisite Händler präsentieren die allerschönste Seite der Region. So gibt es zum Beispiel hochwertiges Bio-Fleisch, frischen Fisch, handgemachte Seifen, spezielle Kaffeeröstungen, Manufaktur-Schokolade und faire Produkte aus aller Welt.

Wer sich durch kulinarische Köstlichkeiten schlemmen möchte, ist beim Kochzelt richtig. Unter dem Motto „Saus und Braus – Der Schlemmermarkt“ servieren die Restaurants Adler, Himmel und Erde sowie Brüdigams Wildwechsel Essen vom Feinsten. Dazu gibt es die passenden Weine mit Empfehlungen der Kenner von Weinhorizonte, Weinmarkt 21 und dem Verein Wir für Itzehoe.

Für die musikalische Untermalung des Abends sorgen Summer und Monroe, Die blaue Stunde, Rossi und Offel sowie Straighten Out. Durch den Abend führt das gut gelaunte Marktmeister-Paar Hugo und Hermine und sorgen bei diesem Abend voller Köstlichkeiten und Unterhaltung für die richtige Stimmung.

Den krönenden Abschluss bildet der große Kindertag am Sonntag, den 12. Juni. Von 10 bis 17 Uhr dreht sich auf den Malzmüllerwiesen alles um Spiel und Spaß für die Kleinen. Das Angebot reicht von Bungee-Trampolinen bis Kinderschminken, von einer Rodelbahn bis Stockbrot backen, vom beliebten Powerpaddler bis zur traditionellen Rollenbahn, von der Suche nach Edelsteinen und Bastelangeboten bis hin zu den Feuerwehr-Blaulicht-Kids.

Außerdem gibt es eine große Bühne, von der aus DJ Sascha Finke gute Laune versprüht. Dort gibt es aber auch Liveacts der Tanzschule Giesen sowie Konzerte des Duo Padilla und eines ukrainisch-russisch-deutschen Chores.

Und das beste am großen Kindertag: Alle Aktionen sind kostenfrei!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X