Moin Jobfinder

Erfolgreiche Tischtennis-Minimeisterschaften beim BMTV

52 Kinder ermitteln in Barmstedt die Super-„Minis“

Die Teilnehmer*innen der U9-Altersklasse stellten sich zum Gruppenbild auf. (Foto: BMTV)

Barmstedt (em) Laura Bobe, Sina Brandau, Mats Schölermann, Laurie Elias Lohse und Moritz Elahi sind die Sieger der Tischtennis-Minimeisterschaften des Barmstedter MTV. 52 Kinder nahmen in der Halle Heederbrook teil, berichtete Sprecherin Ute Olderog. Es habe eine tolle Stimmung geherrscht. Die Anfänger hätten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel gezeigt und auch darüber hinaus viel Spaß gehabt. "Viele bewiesen deutlich ihr Talent", berichtet Olderog. Außerdem konnte auch den Eltern etwas über den Tischtennis-Sport vermittelt werden.

Die Besten fahren zum Landesentscheid

Nachdem eine große Teilnehmerzahl absehbar war, teilten die Organisatoren das Turnier pandemiebedingt nach Altersklassen auf zwei Tage. Zudem wechselten sie in die größere Heederbrook-Halle. Die Sieger erhielten Urkunden und Preise. Die vier Bestplatzierten jeder Altersklasse fahren im Mai zum Landesentscheid, wo dann die Besten für die Teilnahme am Bundesfinale in Saarbrücken ermittelt werden.

Gute Zusammenarbeit

Der Verein hebt die gute Zusammenarbeit mit der Gottfried-Semper-Schule und der James-Krüss-Grundschule sowie die Unterstützung durch die Volksbank hervor. "Viele helfende Hände aus den Reihen der Tischtennis-Abteilung haben das Turnier zu einem tollen Erfolg werden lassen", betont Olderog.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X