Moin Jobfinder

Einbrüche in Itzehoe

Gasaustritt nach Kupferdiebstahl

Symbolbild © Pixabay

Itzehoe (ots) – Am Montag (24. Oktober) kam es zu mehreren Einbrüchen in Itzehoe.

Montagnacht kehrte der Bewohner einer Doppelhaushälfte in der Haidkoppel aus dem Urlaub zurück. Bei der Ankunft entdeckte dieser, dass unbekannte Täter eingedrungen sind und im Erd- und Obergeschoss nach
Wertgegenständen suchten. Den Inhalt der Schränke und Schubladen räumten der oder die Täter aus. Eine Aufzählung des Stehlgutes liegt aktuell noch nicht vor. Vermutlich verschafften sich der oder die Täter Zutritt über ein Fenster, welches mit einem Werkzeug aufgehebelt wurde.

Um 13:25 Uhr trafen Polizei und Feuerwehr an einem leerstehenden Gebäude in der Lindenstraße ein, nachdem dort Gasgeruch gemeldet wurde. Die Stadtwerke Itzehoe stellte die Gaszufuhr ab und die Feuerwehr lüftete im Anschluss das Gebäude. Im Heizraum stellten die Einsatzkräfte Beschädigungen an der Gasleitung fest, mehrere Kupferrohre wurden abgeschnitten und entwendet.

Um 20:28 Uhr meldete ein Hausbewohner im Amselweg einen Einbruchsversuch. Aufgeschreckt durch ein lautes Poltern, vermutlich durch Tritte gegen die Terrassentür, untersuchte dieser den Eingangsbereich. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen, an der Terrassentür blieben Hebelmarken zurück.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel: 04821-6020 entgegengenommen.

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X