Bad Bramstedt (ots) – Im Zeitraum von Sonnabendnachmittag. 1. März, bis Montagmorgen, 3. März, ist es in der König-Christian-Straße auf einer Großbaustelle zu diversen Einbruchstaten gekommen, bei denen Gegenstände in einem Gesamtwert von über 16.000 Euro entwendet wurden.
Arbeiter bemerkten am gestrigen Montag gegen 6.15 Uhr diverse Einbrüche auf dem Baustellengelände. Eine unbekannte Täterschaft gelangte zuvor in den umzäunten Bereich und öffnete dort gewaltsam mehrere Baucontainer sowie Bauwagen.
Nach bisherigem Stand wurden diverse Gerätschaften wie unter anderem Kettensägen, Bohrmaschinen, Bauschrauber, Sägen und Lasergeräte entwendet. Auch eine bisher unbekannte Menge an Kraftstoff aus abgestellten Baufahrzeugen sowie einem großen Kraftstofftank füllten die Unbekannten ab.
Für den Abtransport des Diebesguts muss ein größeres Fahrzeug genutzt worden sein.
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat im tatrelevanten Zeitraum verdächtige Personen auf dem Baustellengelände gesehen oder hat Fahrzeuge wahrgenommen?
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04551 884-0 entgegengenommen.