Drei Verletzte bei Unfall auf A 23

Zwischen Lägerdorf und Itzehoe hat es am Freitagmittag gekracht

Die A 23 war mehr als eine Stunde voll gesperrt. (Foto: Sprenger)

Itzehoe (fs) – Auf der A 23 zwischen Itzehoe und Lägerdorf kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten.
Der Fahrer eines Trailer-Gespanns war gegen 13.10 Uhr in Richtung Hamburg unterwegs, als er offenbar beim Überholen auf die linke Spur kurz vor der Anschlussstelle Lägerdorf einen von hinten kommenden VW eines anderen Mannes übersah. Das Gespann kam daraufhin ins Schleudern und kippte auf die Seite. Der darauf befindliche Wagen rutschte vom Anhänger und kippte ebenfalls auf die Seite. Auch der VW des anderen Mannes wurde beschädigt. Die beiden Insassen aus dem Sprinter und der VW-Fahrer wurden verletzt und wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe unterstützte bei der Aufrichtung des Trailerfahrzeugs und der Aufnahme der Betriebsstoffe. Die A 23 wurde für mehr als eine Stunde in Richtung Süden gesperrt, Polizisten leiteten den Verkehr an der Anschlussstelle Itzehoe-Süd ab. Für die beschädigten Fahrzeuge kamen Abschleppdienste.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.