Bahrenfleth (ots) – Am Montag (27. Mai) waren bei einer Frau aus dem Itzehoer Umland zwei Gärtner am Werkeln. Mindestens einer von ihnen verschaffte sich während dieser Zeit Zutritt zu dem Haus der Auftraggeberin und durchsuchte dieses gründlich. Ob er etwa entwendete, steht abschließend noch nicht fest.
In der Zeit von 11.30 Uhr bis 15.45 Uhr hielten sich bei einer Seniorin in Bahrenfleth zwei Männer auf, die im Garten Arbeiten erledigten. Einer von ihnen suchte zu Toilettengängen mehrfach das Haus der Rentnerin auf. Am Abend nach Arbeitsende bemerkte die Anzeigende dann, dass diverse ihrer Zimmer durchsucht waren. Sie hegte den Verdacht, dass der Toilettengänger hierfür verantwortlich war. Fehlende Gegenstände hatte die Frau zunächst nicht festgestellt.
Die Gärtner kamen in einem weißen Transporter mit Kieler Kennzeichen. Sie waren etwa 40 Jahre alt und sprachen Deutsch ohne Akzent. Der eine war kräftig mit Brille, trug ein kariertes Hemd und hatte eine Undercut-Frisur mit braungefärbtem Haar. Sein Begleiter war kräftig mit Bauchansatz und etwas kleiner. Hinweise auf die Personen oder das Fahrzeug nimmt die Polizei in Krempe (Tel: 04824-87194014) entgegen.