Moin Jobfinder

Die beste Klasse Deutschlands"

Klasse 7C der Alexander-von-Humboldt-Schule am 27. Freitag in der dritten Wochenshow dabei

Foto: KiKA - Steffen Becker

Neumünster (pm) - In der dritten Wochenshow bei „Die beste Klasse Deutschlands“ kämpfen am Freitag, dem 27. Mai um 19:30 Uhr bei KiKA wieder vier motivierte Schulklassen um den Wochensieg:

Klasse 7C des König-Karlmann-Gymnasium Altötting
Klasse 7K des KGS-Schneverdingen
Klasse 7C der Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster
Klasse 7E des Leibniz-Gymnasium St. Ingbert

Für jede Klasse stehen in den Folgen zwei Schüler*innen im Mittelpunkt: Die „Erste-Reihe-Kids“ loggen ihre Antworten auf die Quizfragen ein, bevor die richtigen Rückmeldungen der gesamten Klasse gezählt werden. Von Runde zu Runde gilt es für die Klassen das Punktekonto weiter auszubauen, um dann in der Finalrunde „The Split“ die erspielten Punkte clever einzusetzen. Angefeuert vom Moderations-Duo Clarissa „Clari“ Corrêa da Silva und Tobias „Tobi“ Krell steigt die Spannung: Welche Schulklasse behält die Nerven und freut sich am Ende über die Qualifikation für das große Superfinale?

Für besondere Motivation sorgen die KiKA-Moderatorinnen und Social Media-Stars Lisa und Lena, den KiKA-Fans bereits bekannt als Gastgeberinnen der Sendung „TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena“: Für „Die beste Klasse Deutschlands“ probieren die sympathischen Zwillinge in der Kategorie „Lisa und Lena in Action“ die verrücktesten Hobbys und neuesten Trends wie Kin-Ball und Paraeishockey aus. Beim Superfinale sind beide dann für eine spektakuläre Aktion zu Gast im Studio.

Bei dem Studiogast der dritten Wochenshow wird es diesmal „magisch“, denn „Die beste Klasse Deutschlands“ bekommt zauberhaften Besuch: Der 15-jährige Maximilian Schmalhofer alias „Magic Maxl“ gilt als einer der größten Zauberer-Talente und begeistert seine Zuschauer*innen mit den unglaublichsten Tricks. Schon mit 9 Jahren wurde Maxl in den Magischen Zirkel von Deutschland e.V. aufgenommen, hat schon etliche Preise gewonnen und tritt regelmäßig in TV-Shows auf. Sogar nach Las Vegas wurde der junge Magier schon eingeladen! Mit welchen verblüffenden Illusionen wird Maxl die Schulklassen verzaubern?

Die neue „KiKA-Quiz App“: Jetzt kann die KiKA-Community noch näher bei #DbKD mit dabei sein, aktiv mitraten und tief in die spannenden Wissens-Themen von KiKA eintauchen. Ausgestattet mit verschiedenen Modulen ist die neue „KiKA-Quiz App“ ab sofort auf allen gängigen Download-Portalen erhältlich und bietet ein innovatives und interaktives Quiz-Erlebnis für Groß und Klein: Im „Mitspiel“-Modus rät man während der TV-Ausstrahlung mit und erlebt die spannende Quiz-Atmosphäre des Studios auf dem Smartphone oder Tablet.  Und nach jeder TV-Show gibt es zusätzlich die exklusive „App Live Show“: Clarissa und Tobi quizzen mit den App-Usern im Livestream.


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X