Moin Jobfinder

Bundespolizei schnappt Diebe

Mit Haftbefehl gesucht

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (ots) - Weil er unerlaubt im Bahnhof Neumünster rauchte wurde eine Bundespolizeistreife auf einen 33-jährigen Mann aufmerksam. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Ein 23-jähriger Mann hatte sich ohne Ticket in einer Zugtoilette eingeschlossen. Auch er hatte einen Haftbefehl, konnte die geforderte Strafe aber bezahlen und blieb auf freiem Fuß.

Gestern Mittag gegen 13 Uhr wurde eine Bundespolizeistreife im Bahnhof Neumünster auf einen Mann aufmerksam, weil dieser außerhalb des Raucherbereichs eine Zigarette rauchte. Bei seiner fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass ein Amtsgericht wegen Diebstahl und Widerstand mit Untersuchungshaftbefehl nach ihm fahndete. Jetzt wurde er verhaftet und in die JVA eingeliefert. Da bei seiner Durchsuchung ein gestohlenes Smartphone und geringe Mengen Rauschgift aufgefunden und sichergestellt wurden, muss der Mann mit Strafverfahren wegen Diebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Gegen 19.30 Uhr dann ein erneuter Einsatz bei dem es zu einer Verhaftung kam.
Ein 23-jähriger Mann hatte sich während der Fahrt in einer Zugtoilette eingeschlossen, weil er kein Ticket besaß. Auch er wurde durch die Bundespolizei überprüft. Dabei konnte ermittelt werden, dass eine Staatsanwaltschaft wegen Diebstahl mit Haftbefehl nach ihm suchte. Er sollte noch ca. 500,- Euro Strafe und Kosten bezahlen. Da er dies vor Ort konnte, entging er einer Haftstrafe von
29 Tagen. Da er wegen der Maßnahmen der Polizei ungehalten war, beleidigte und bedrohte er die Beamten. Weiterhin wurde bei ihm ein Handy aufgefunden, dass als gestohlen gemeldet war. Dieses wurde sichergestellt und den Mann erwarten jetzt Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen, Beleidigung, Bedrohung und Diebstahl. Nach Anzeigenaufnahme durfte er seinen Weg fortsetzen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X