Krempe (ots) – Heute morgen (25. März) beobachtete ein aufmerksamer Kremper im Königsweg laute Geräusche und den Lichtstrahl zweier Taschenlampen.
Um 3.03 Uhr benachrichtigte der Zeuge die Polizei per Notruf und teilte mit, dass er soeben auffällige Geräusche und Lichtkegel wahrgenommen habe. Er vermute, dass sich Personen unberechtigt Zugang verschafft haben könnten.
Die Polizei aus Krempe unterstützt durch zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Itzehoe, suchte den Bereich in der Nähe des Bahnüberganges ab. Sie konnten keine Verdächtigen mehr antreffen.
Schon wieder auf der Rückfahrt zur Wache in Glückstadt stellten die Beamten dann zwei Personen fest, die ein auffälliges kleines Rad mit sich führten. Die beiden 16-Jährigen aus Pinneberg und Elmshorn machten bei der Überprüfung widersprüchliche Angaben zur Herkunft ihres mitgeführten Rades. Bei der weiteren Befragung gaben die beiden schließlich zu, gerade am Fahrradständer des Bahnhofs Krempe das Rad gestohlen zu haben.
Nach der Anzeigenfertigung durften die beiden Jugendlichen ihren Weg allein fortsetzen. Der Besitzer des Rades wird noch ermittelt, um das Rad zeitnah zu übergeben.