Moin Jobfinder

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Zum ersten Mal zwei verschiedene Modelle des Konferunterrichts

Bad Bramstedt (anz) - Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bad Bramstedt freut sich auf den neuen Jahrgang mit Konfirmandinnen und Konfirmanden und ruft zur Anmeldung zum Konfirmandenunterricht auf.
Zum ersten Mal gibt es zwei verschiedene Modelle des Konferunterrichts: Entweder das wöchentliche Modell (einmal pro Woche Konfer plus ein oder zwei Konferfahrten am Wochenende) oder das sogenannte Konfi-Camp: Eine Woche der Herbstferien 2023 ins Konficamp nach Föhr, zusammen mit Konfis aus den Kirchengemeinden Kisdorf und Kaltenkirchen, sowie der Besuch von insgesamt sechs Konfer-Samstagen. Beide Modelle sind bewährte Modelle der Konfirmandenarbeit.
Ab sofort ist die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht wieder möglich. Die angemeldeten Konfirmanden und Konfirmandinnen beginnen nach den Sommerferien ihren Unterricht. Sie sollen bei der Konfirmation im Frühjahr 2024 14 Jahre alt sein.
Der Anmeldebogen und alle Informationen rund um den Konfirmandenunterricht sind teilweise bereits zugesandt worden, aber auch auf der Homepage der Kirchengemeinde zu finden (www.kirche-badbramstedt.de) oder können telefonisch im Kirchenbüro angefordert werden (Telefon 04192 87970).
Per E-Mail, Fax, Post oder Einwurf in den Briefkasten am Kirchenbüro können die Unterlagen zurückgereicht werden. Eine Eingangsbestätigung geht über E-Mail zu.
Es ist auch eine persönliche Anmeldung im Kirchenbüro noch bis zum 3. Juni zu folgenden Zeiten möglich: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr,
Freitag, 3. Juni, von 8 bis 12 Uhr
Nach Sammlung der Anmeldungen wird die Gruppeneinteilung Mitte Juni sein. Deshalb bittet die Kirchengemeinde um eine Anmeldung bis zum 3. Juni, da später die Wahlmöglichkeit nicht mehr so groß sein wird. Wünsche bezüglich des Nachmittages und eines Freundes oder einer Freundin werden auf dem Anmeldebogen abgefragt. „Wir bemühen uns, möglichst viele Wünsche zu erfüllen“, sagt Susanne Brachmann aus dem Kirchenbüro, „Wir müssen aber auch schauen, dass die Gruppen eine gute Größe und Zusammensetzung bekommen.“
Rechtzeitig vor den Sommerferien, bekommen die Familien Bescheid, wann und wo der Unterricht beginnt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X