Moin Jobfinder

Ab sofort online

Format „3 mal 60“ zur Landtagswahl

Vorsitzender des Kinder- und Jugendbeirats Leon Damerow und seine Stellvertreterin Irina Himici präsentieren das Plakat zum Format „3 mal 60“. Foto: Damerow

Neumünster (pm) - Im Rahmen der Landtagswahl am 8. Mai hat der Kinder- und Jugendbeirat das Format „3 mal 60“ ins Leben gerufen. Die Abkürzung steht hierbei für drei Videos von einer Person, welche eine maximale Länge von 60 Sekunden haben dürfen. Hierfür hat der KJB alle Direktkandidierenden aufgerufen, drei eigene Videos zu erstellen.
Die inhaltlichen Ausrichtungen der Videos sind dabei unterschiedlich. Im ersten Video bekommen die Kandidierenden die Möglichkeit, von sich selbst als Person zu berichten. Das zweite Video ist auf die Kinder- und Jugendpolitik fokussiert, hier wollte der KJB wissen, was die Kandidierenden für die jungen Menschen umsetzten wollen. Im letzten Video können die Kandidierenden für sich selbst werben. Die Videos sind ab jetzt über die Instagram-Seite vom KJB oder unter „3mal60.kjbnms.de“ erreichbar. Beteiligt haben sich an dem Format Hauke Hansen (CDU), Kirsten Eickhoff-Weber (SPD), Aminata Touré (Grüne), Florian Meyer (FDP), Thorsten Schutz (Freie Wähler) und Jürgen Joost (LKR).
„Das Format dient dazu kurz, knapp und informativ die Position der Direktkandidierenden zu vermittelt, dadurch ist es gerade ansprechend für jüngere Menschen“, erläutert Irina Himici, die stellvertretende Vorsitzende vom KJB ist. „Ziel ist es, über die Sozialen Medien möglichst viele junge Menschen zu erreichen und durch das Format ein wenig bei der Wahlfindung zu helfen. Uns war es wichtig, als KJB auch einen Fokus auf die Kinder- und Jugendpolitik zu legen“, ergänzt Leon Damerow, Vorsitzender vom Kinder- und Jugendbeirat.
Für das Format hat der Kinder- und Jugendbeirat zudem Plakate erstellt, welche an allen Schulen aufgehängt wurden. Das Format lässt sich über „3mal60.kjbnms.de“ und die Instagram-Seite vom KJB (@kjb_nms) abrufen und ist nicht nur für junge Menschen von Interesse.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X