20 Corona-Neuinfektionen im Kreis Segeberg

Delta-Variante weiter auf dem Vormarsch

Kreis Segeberg (anz) - Kreisweit hat es seit gestern Nachmittag insgesamt 20 per PCR-Test nachgewiesene Corona-Neuinfektionen gegeben. Die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen Infizierten im Kreis beträgt jetzt 7.037. Insgesamt gibt es im Kreis Segeberg aktuell 119 Nachweise von B.1.617.2 (+ 14), der Delta-Variante, die zuerst in Indien entdeckt worden ist. Wieder als genesen gelten 6.753 Menschen. Aktuell sind 123 Personen mit Corona infiziert. In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit 282 Personen, wieder aus dieser entlassen sind 16.368. Vier Personen werden in einer Klinik versorgt, eine Person davon intensivmedizinisch.
Die Gesamtzahl der statistisch erfassten Verstorbenen an oder mit COVID-19 hat sich um eine Person auf 161 erhöht. Verstorben ist eine 65-jährige Frau, die eine Patientin im Psychiatrischen Krankenhaus Rickling gewesen ist. Die Sieben-Tage-Inzidenz kann momentan nicht abgerufen werden. Aufund einer technischen Störung ist das RKI Covid-Dashboard bis auf weiteres nicht verfügbar.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.