Moin Jobfinder

160 Blumenampeln verschönern wieder das Nortorfer Stadtbild

Ohne würde etwas fehlen

Fotos: Seeler/Hvvi

Nortorf (pm) - Ohne die Blumenampeln würde in Nortorf etwas fehlen. Und genau deshalb legen sich die Gärtnerei Schnack, Werner Wonneberger und der Verein für Handel, Handwerk und Industrie (VHHI) jedes Jahr wieder ins Zeug, um die Blumenpracht zu realisieren. 160 Ampeln sind es dieses Jahr. Jede wiegt schätzungsweise 30kg und benötigt in der Regel jeden zweiten Tag eine Ladung Wasser – ein ganz schöner Kraftakt, den die Gärtnerei Schnack von der Blumenaufzucht über die Aufhängung bis zur Pflege immer wieder aufs Neue bewältigt. Hierfür möchte sich auch der VHHI im Namen alles Mitgliedsbetriebe nochmals ausdrücklich bedanken.
 
Viele ortsansässige Unternehmen, Einzelhändler sowie Geschäfts- und Privatleute übernehmen eine oder mehrere Blumenampel-Patenschaften, sodass die Blütenpracht seit Start der Verschönerungsaktion im Jahr 2003 bislang jedes Jahr umgesetzt werden konnte. Immer nach den „Eisheiligen“, Mitte Mai, werden die Hängegeranien in die extra hierfür angefertigten Metallkonstruktionen eingesetzt – ein Dank an dieser Stelle auch an Böttcher Metallbau, die das Ampelgerüst in Gnutz fertigen. Für die Pflege der Blumenpracht bis in den Oktober hinein sorgt wiederum das Team der Gärtnerei Schnack.
 
„Nortorf freut sich jedes Jahr wieder auf das bunte Stadtbild. Im Namen der Stadt möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich für dieses Engagement bedanken“, so der Nortorfer Bürgermeister Torben Ackermann.
 
Wer sich an dieser schönen Aktion beteiligen und sich mindestens eine Blumenampel für 2023 sichern möchte, kann sich über den VHHI (vorstand@vhhi.de) an Herrn Wonneberger wenden, der sich seit 2005 aufopfernd um die Akquise der Patenschaften kümmert.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X