Moin Jobfinder

100-Jähriger baut Auffahrunfall

Der Mann hatte wohl zu spät einen abbremsenden Transporter bemerkt

Der Mercedes des 100-Jährigen wurde nach dem Unfall abgeschleppt. (Foto: Sprenger)

Itzehoe (fs) – Ein 100 Jahre alter Autofahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in Itzehoe leicht verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei befuhr der Mann mit seinem Mercedes gegen 16.15 Uhr die Edendorfer Straße in Richtung Itzehoe-Nord, als er einem verkehrsbedingt abbremsenden Transporter auffuhr. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den 100-Jährigen vorsorglich ins Itzehoer Klinikum. Der 44 Jahre Fahrer des Transporters blieb unverletzt, er konnte seine Fahrt nach Abschluss der Unfallaufnahme fortsetzen. Da an dem Mercedes hoher Sachschaden entstand, kam ein Abschleppdienst hinzu, um den Wagen aufzuladen. Der Verkehr wurde währenddessen für mehr als eine Stunde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X