Moin Jobfinder

100 Besucher beim Anrudern in Elmshorn

Club plant viele Fahrten und Ausflüge

Diese Mitglieder erhielten Fahrtenabzeichen. (Foto: ERC)

Elmshorn (jhf) Der Elmshorner Ruderclub (ERC) hat die neue Saison eröffnet. Etwa 100 Mitglieder und Gäste ließen sich das Anrudern nicht entgehen. Immerhin musste die Veranstaltung zwei Jahre wegen Corona ausfallen, wie der Vorsitzende Peter Westphal mitteilte.

Acht Mitglieder geehrt

Vor dem Start in den Ruderbooten wurden treue Mitglieder geehrt: Christa Inselmann gehört dem Verein seit 70 Jahren an, Günter Wörtmann seit 65 Jahren, Ellen Weimann, Jörn Kerkamm und Rolf Reimer jeweils seit 60 Jahren, Karen Steen und Anders Petersen jeweils seit 50 Jahren und Birte Brecht seit 25 Jahren. Für eine im Ruderboot zurückgelegte Strecke von mehr als 90.000 Kilometern wurde Manfred Schulz ausgezeichnet, der damit eine neue Rekordmarke im ERC aufstellte. Ebenfalls rekordverdächtig ist, dass 42 Mitglieder im vergangenen Jahr die Bedingungen für das DRV-Fahrtenabzeichen erfüllt hatten. Viele davon waren zum Saisonstart ins Bootshaus gekommen.

Umfangreiches Programm

In den kommenden Monaten stehen viele Aktivitäten an. Abgsehen von dem Training
im Boot auf der Krückau oder im Fitnessraum sind Tages- und Wanderfahrten auf anderen Gewässern geplant. Die Jugendleiter haben ein großes Jugendprogramm aufgestellt. Das Programm beinhaltet diese Ausfahrten:

  • 7. Mai: Hansapark
  • 18. Juni: Hochseilgarten
  • 24. bis 26. Juni: Fun-Rowing-Camp am Brahmsee
  • 9. Juli: Rudertour auf der Elbe von Hamburg bis Elmshorn
  • 30. Juli bis 3. August: Kinderwanderfahrt auf der Peene
  • 5. bis 12. August: Jugendwanderfahrt auf der Gudena in Dänemark

Das Jugendtraining für Kinder ab zehn und elf Jahren findet montags, mittwochs oder freitags und an den Wochenenden statt. Je nach Hochwasserzeit geht es aufs Wasser zum Rudern oder in den
Trainingsraum. Weitere Infos auf www.erc09.de oder per Email unter jugendsport@(*** please remove ***)erc09.de.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X