Moin Jobfinder

Bildergalerien

Für Ihre Privatsphäre

Falls Sie sich nicht in der Bilder-Galerie veröffentlicht sehen möchten, schicken Sie bitte eine kurze Nachricht per E-Mail an jahn@(*** please remove ***)moinmoin.de und das betreffende Bildmaterial wird kurzfristig entfernt. (Datenschutz)

Drachenboot Indoor-Cup 2024 in Izehoe


 Itzehoe (sn) – Schweißtreibende Action im Schwimmbad Itzehoe: An diesem Wochenende traten einmal mehr 20 Teams zum „11. Itzehoer Drachenboot Indoor-Cup 2024“ gegeneinander an. Waren es lediglich zwei Teams aus Itzehoe und Umgebung, so kamen die meisten von außerhalb. Fast skurril der Wettkampfmodus: Jeweils acht Mitglieder zweier Teams sitzen sich in einem Boot gegenüber und paddeln wie verrückt in die jeweils entgegengesetzte Richtung. Nach kurzem, aber heftigen Gegeneinander-Paddeln hatte die Mannschaft gewonnen, die es schaffte, das 12,50 Meter lange und 1,16 Meter breite Boot auf ihre Seite zu ziehen. Die einheimischen Teams die „Stern Paddler Süverkrüp Itzehoe - Mercedes Benz“ und die einzige Mannschaft aus der Itzehoer Umgebung, die „FFF Florians Fire Fighter - FitForFire“, ein Team aus Feuerwehrleuten aus der Itzehoer Umgebung, schlugen sich achtbar. Während die „Süverkrüp“-Mannschaft in der Vorrunde ausschied, aber trotzdem viel Spaß an der sportlichen Herausforderung hatte, konnten die Firefighters ihr Rennen um den 3. Platz im B-Lauf gewinnen. Organisator Martin Oelscher von den Itzehoer Wasserwanderern war schließlich zufrieden: „Viele Teilnehmer, beste Voraussetzungen, spannende Rennen – eine runde Sache.“
Fotos: sn

Zurück zur Auswahl
X