Moin Jobfinder

100 prozentige Zustimmung

Aminata Touré wird zur Direktkandidatin für den Wahlkreis Neumünster gewählt

Foto: Bündnis 90/ Die Grünen NMS

Der Kreisverband Bündnis 90/ Die Grünen Neumünster hat am Montagabend die Schleswig-Holsteinische Spitzenkandidatin der Grünen Aminata Touré auf ihrer Kreismitgliederversammlung in geheimer Abstimmung mit 100 Prozent Zustimmung als Direktkandidatin für den Wahlkreis 11 Neumünster gewählt. Es gab keine Nein-Stimmen und keine Enthaltungen gegen die Kandidatur der 29 Jährigen Neumünsteranerin. Die Versammlung musste aufgrund der aktuellen pandemischen Lage digital durchgeführt werden und wird im Nachgang noch formell durch Briefwahl bestätigt.
Dazu kommentierte die Direktkandidatin Aminata Touré:
„Ich freue mich riesig über die einstimmige Unterstützung meines Kreisverbandes als Direktkandidatin für unsere Stadt Neumünster. Wir haben viel vor und ich freue mich auf die kommende Zeit. Wir wollen, dass Neumünster Hochschulstandort für Pflege wird. Wir wollen außerdem das Beste aus dieser Stadt rausholen und stärken. Politisch beschlossener Klimaschutz muss spürbar umgesetzt werden. Wir wollen mehr Orte für Kinder und Jugendliche schaffen und nach wie vor eine Stadt sein, die sich klar gegen Rechts und Rassismus bekennt, sich für Vielfalt und Geschlechtergerechtigkeit einsetzt.
Wir wollen das Direktmandat in Neumünster gewinnen und dafür werden wir uns richtig ins Zeug legen!“
Auch die Vorstandsvorsitzenden der Grünen in Neumünster, Juliane Michel und Alice Hakimy freuen sich extrem über die einheitlichen Zustimmungswerte:
„Dieses unglaubliche Wahlergebnis spiegelt die Einigkeit und Unterstützung des Kreisverbandes für Aminata Touré als Direktkandidatin wieder. Wir sind alle absolut davon überzeugt, dass sie als engagierte, motivierte Stimme mit enormer Weitreiche auf Landesebene das Beste für Neumünster erreichen kann. Inspirierende Politikerinnen wie sie machen den Menschen wieder Lust auf Politik und das merken wir ganz deutlich bei uns im Kreisverband. Das wollen wir nun auch in ganz Neumünster erreichen und das erste grüne Direktmandat für Neumünster gewinnen! Es steht ein großes, hochmotiviertes Wahlkampfteam hier vor Ort an Aminatas Seite, um den Menschen ihre Ideen und Visionen für Neumünster und Schleswig-Holstein näher zu bringen. Wir freuen uns auf einen fairen Wahlkampf und den aktiven Austausch mit allen Neumünsteraner*innen.“

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.

X