Glasfaser für Faldera so schnell wie noch nie

Anschluss mit 2.500 Mbit/Sekunde

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (swn) - Die Glasfaservermarktung in Faldera läuft auf Hochtouren. Noch bis zum 31. Juli haben die Anwohner die Chance, sich das hochmoderne und zukunftsfähige Glasfasernetz zu sichern und den Anschluss kostenlos zu erhalten. Die Bürgerinnen und Bürger aus Faldera bekommen ab jetzt die Möglichkeit einen Glasfaservertrag mit 2.500 Mbit/Sekunde abzuschließen.

„Wir freuen uns über die positive Resonanz. Viele Anwohner berichten von ihrem eigenen Bedarf und haben die Notwendigkeit eines modernen Telekommunikationsnetzes erkannt“, erzählt Frederic Liekfeldt, Kampagnenmanager bei den Stadtwerken Neumünster und berichtet weiter „Aus den Beratungsgesprächen ging jedoch auch hervor, dass viele Mieter Angst vor baulichen Veränderungen haben, ohne vorher mit dem Eigentümer zu sprechen. Diese Angst ist jedoch unbegründet, da die Mieter uns mit ihrem Vertrag helfen Kontakt mit den Eigentümern aufzunehmen. Eine bauliche Maßnahme kann nur stattfinden, wenn der Eigentümer zugestimmt hat. Mit der Abgabe eines Vertrages zeigt ein Mieter uns sein Interesse und wir gehen dann aktiv auf die Eigentümer zu und besprechen mit ihm alles rund um das Thema Ausbau im Haus.“

Seit kurzem gibt es eine technische Neuerung: Durch einen Ausbau der Hardware an den Verteilerpunkten sind die Stadtwerke ist in Schleswig-Holstein der erste Anbieter, der Internetgeschwindigkeiten von 2.500 Mbit/Sekunde anbietet. „Diese Geschwindigkeiten sind schon unglaublich schnell und etwas wirklich Besonderes, was nur über die Glasfaser möglich ist“, erklärt Liekfeldt.

Bürgerinnen und Bürger können sich noch bis zum 31. Juli persönlich beraten lassen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Neumünster beantworten auf den Servicezeiten (montags und mittwochs von 16 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr) im Restaurant Casablanca, Ehndorfer Straße 207b alle Fragen rund um das Thema Glasfaser.
Wer lieber eine Beratung zu Hause wünscht, kann unter der Telefonnummer 04321 202-4547 einen Termin vereinbaren. Wie gehabt können Verträge auch weiterhin online oder per Post eingereicht werden.

Weitere Informationen unter www.swn.net/glasfaser.

  • Wohnträume

    Wohnträume 2022 12

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2022 5

  • Wirtschaft NMS

    Wirtschaft NMS 2021 24

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken