Fall aus Neumünster bei Aktenzeichen XY am 12. Januar

Brutaler Raub an 82-jährigem Neumünsteraner

Foto: Nadine Rupp/ZDF

Neumünster (pm) - Am 12.01.2022 zeigt das ZDF in der Sendung Aktenzeichen XY ungelöst ab 20.15 Uhr einen Fall aus Neumünster.
Es handelt sich hierbei um einen Raub auf einen 82-jährigen Mann in Neumünster, Stadtteil Tungendorf, in der Straße Norderdorfkamp.
Die unbekannten Täter klingelten an der Haustür des Geschädigten und gaben vor, Paketboten zu sein. Anschließend beraubten die Täter den älteren Mann äußerst brutal und flüchteten.Nach damaligem Ermittlungsstand klingelten zwei männliche Personen, die als Paketboten verkleidet waren und ein Paket mit sich führten, an der Tür des Einfamilienhauses. Der allein anwesende 82-jährige Geschädigte öffnete die Tür, da er Paketboten vor der Tür vermutete. Die Täter drängten den Geschädigten in die Wohnung, anschließend schlugen und fesselten sie das Opfer.Die Täter forderten die Herausgabe von Geld und Schmuck, nachdem diese das ganze Haus durchsucht hatten, flohen sie mit einem vierstelligen Geldbetrag sowie einigen anderen Wertgegenständen.

Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden :Täter 1:männlichhelle HautCa. 30 JahreCa. 170 cm großschlankdunkel- bis mittelblonde Haarekeine Brille, kein Bartgelb-rotes Oberteil (Blouson) braune HoseOP-MaskeTäter 2:männlichhelle Hautca. 45 Jahre altca. 185 cm großkorpulentdunkle Haaregelb-rotes Oberteil (Blouson)braune HoseOP-MaskeDer Geschädigte wurde bei diesem Raubüberfall nicht unerheblich verletzt, er kam zur Behandlung ins FEK Neumünster.

Zeugen und Hinweisgeber, die am 12.01.2022 um 20.15 Uhr die Sendung Aktenzeichen XY ungelöst schauen und wichtige Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 04321-9450.

  • Wohnträume

    Wohnträume 2021 39

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2021 31

  • Wirtschaft NMS

    Wirtschaft NMS 2021 24

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken