Fahrtüchtigkeit im Blick

Kontrollen in Neumünster

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (ots) - Von Donnerstag, den 5. Mai, 4. Uhr bis Freitag, den 6. Mai, 4 Uhr haben die Dienststellen der Polizeidirektion Neumünster ihr besonderes Augenmerk auf die Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer gerichtet und mehrere Kontrollstellen eingerichtet.

In diesen 24 Stunden stellten die Beamten der Polizeidirektion Neumünster insgesamt 133 Verkehrsverstöße fest.

In sechs Fällen kam es zu einer Blutprobenentnahme, weil Verkehrsteilnehmer entweder unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken standen oder weil sie verbotene Substanzen zu sich genommen hatten.

Es wurden bei den Kontrollen auch acht Fahrzeugführer angetroffen, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren.

In Rahmen dieser Aktion führten Beamte des Polizeibezirksrevier Rendsburg und des Polizeireviers Eckernförde eine gemeinsame Standkontrolle auf der B 203 bei Loose durch.
Bei einem 45-jährige Fahrer eines Handwerkerfahrzeugs verlief ein Urintest positiv auf Opiate, weswegen eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet wurde. Der Mann hatte illegal ein Substitutionsmittel erworben, das beschlagnahmt wurde. Außerdem ergaben sich bei der Prüfung der Verdacht, dass der ausländische Führerschein gefälscht sein könnte. Das Polizeirevier Eckernförde ermittelt nun zusätzlich wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

In Rendsburg kontrollierten Beamte des Polizeiautobahnreviers Neumünster einen getunten Chevrolet Camaro. Bei einer genaueren Untersuchung des Fahrzeuges durch den TÜV Rendsburg stellten die Mitarbeiter dort insgesamt 44 Mängel an dem Fahrzeug fest.
Das Fahrzeug wurde noch direkt vor Ort stillgelegt, die Kennzeichen für das Fahrzeug sichergestellt. Eine erneute Inbetriebnahme des Fahrzeuges wird aufgrund der vielen Mängel und verbotenen Umbauten als nicht möglich angesehen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.




  • Wohnträume

    Wohnträume 2022 12

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2022 5

  • Wirtschaft NMS

    Wirtschaft NMS 2021 24

Familien-Anzeige Online aufgeben

... hier klicken