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Deutschland-Schulticket:

Ab 16. Dezember Antrag online

Foto: Prima Wochenende

Neumünster (pm) - Seit Beginn dieses Schuljahres wird in Schleswig-Holstein ein Deutschlandticket für Schülerinnen und Schüler, das so genannte Deutschland-Schulticket, angeboten. Für jene, für die seit Beginn des Schuljahres ein Deutschlandticket für den regulären Preis von 49 Euro erworben wurde, ist auf Antrag eine Erstattung von 20 Euro pro Monat für den Zeitraum von August 2024 bis Dezember 2024 über die Stadt Neumünster möglich. Voraussetzung ist u. a., dass der Wohnort der Schülerin bzw. des Schülers in Neumünster ist.

Die Anträge auf Erstattung für das Deutschland-Schulticket für den Zeitraum August 2024 bis Dezember 2024 können vom 16.12.2024 an über die Internetseite der Stadt Neumünster online gestellt werden:
www.neumuenster.de/schulticket. Zunächst ist die Anlage eines Benutzerkontos über das Serviceportal Schleswig-Holstein erforderlich. Die Verlinkung erfolgt automatisch. Dem Antrag beizufügen sind die monatlichen Ticketnachweise sowie ab 14 Jahren eine von der jeweiligen Schule auszustellende Schulbescheinigung. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Schulferien vom 19.12.2024 bis 07.01.2025 dauern. In dieser Zeit werden keine Schulbescheinigungen ausgestellt. Zum Nachweis des Wohnortes können Fotos vom Personalausweis, Reisepass, Kinderausweis oder der Meldebescheinigung hochgeladen werden. Im Anschluss an die Prüfung der eingereichten Unterlagen erfolgt eine Mitteilung an die Antragsteller über das von ihnen erstellte Benutzerkonto.

Rückfragen können per E-Mail an schulticket@neumuenster.de gestellt werden.

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